Zwischen Reiz und Reaktion

Ein Abschnitt voller Reichtum und Fülle

August 14, 2023 Nadine und Henning von selbstfuehren.de Season 1 Episode 17
Zwischen Reiz und Reaktion
Ein Abschnitt voller Reichtum und Fülle
Show Notes Chapter Markers

Zwischen Reiz und Reaktion

Folge 17 startet mit einem Zitat von Arnold Patent. Wir haben Anregung für eine Verantwortungs-Routine dabei, die Leichtigkeit ins Leben einlädt. Im Anwendungsfall hadert Bertie Betucht damit, dass er sich seinen Wunsch (oder Anspruch) von Reichtum noch nicht erfüllt hat. Der Selbstführungstipp ist die Abschnittsabsicht. Und zum Schluss haben wir noch einen Hinweis in eigener Sache für dich.

Inhalt/Rubriken mit Startzeiten:

  • [00:36] Überblick Folge 17
  • [01:13] #Zitat
    Wir erzeugen keine Fülle. Fülle ist immer vorhanden. Wir erschaffen Begrenztheit.  (Arnold Patent)
  • [05:05] #Verantwortungs-Routine
    Leichtigkeit ist für uns ein Teil unserer Verantwortung-Routine. Grundlage ist, dass wir uns Leichtigkeit erlauben – auch du darfst es leicht haben!
  • [9:52] #Anwendungsfall
    Bertie Betucht wäre eigentlich gern reich. Er lebt weit weg von Existenzangst, hadert aber trotzdem damit, dass er sich seinen Kindheitswunsch „Ich werde mal Millionär“ bisher nicht erfüllt hat.
  • [21:21]  #Selbstführungstipp
    Setze dir eine bewusste Absicht für jeden Abschnitt eines Tages.
  • [24:46] Hinweis in eigener Sache
    Du willst noch klarer und wirkungsvoller werden? Unser Intensivkurs Responsibility legt die differenzierte und umfangreiche Basis für das Entwickeln und Verankern deiner individuellen, lebenslangen Verantwortungs-Routine, die verspricht: Das Verinnerlichen des Responsibility Process in Kombination mit der Anwendung der drei Schlüssel zu Verantwortung führt zu stetig wachsender Kraft und Freiheit und einem Leben voller Optionen.​ Wir freuen uns, wenn du mit deiner Teilnahme den Kurs bereicherst.
  • [25:44] Schluss und Kontakt: Schreib uns gern an podcast@selbstfuehren.de


Links für mehr Infos zu deiner effektiven Selbstführung mit The Responsibility Process®:


Die ab Folge 13 („Klingt nach Optionen“) verwendete Musik hat Henning Hansen für uns komponiert. Vielen Dank!

Zwischen Reiz und Reaktion wünschen wir dir Freiheit, Kraft und Optionen.
selbstfuehren.de

Überblick Folge 17
#Zitat: Wir erzeugen keine Fülle...
#Verantwortungs-Routine: Leichtigkeit erlauben
#Anwendungsfall: Bertie Betucht
#Selbstführungstipp: Abschnittsabsicht
Kontakt und Schluss